Der Bergische Weg ( 12 Etappen )

 



Mit dem "Bergischen Weg" starte ich schon bald eines meiner nächsten großen Wanderprojekte. Das wird mich (so Gott will) durch das Jahr 2023 begleiten und mich dabei höhenmeterreich von Essen bis nach Königswinter führen. Und weil seit meinem letzten Besuch im Bergischen Land schon fast zwei Jahre vergangen sind, freue ich mich ganz besonders, diese wunderschöne, aber auch anspruchsvolle Wanderregion auf diese Weise wiederzusehen. 

Offiziell ist der "Bergische Weg" in 14 Teilstücke gegliedert. Für meine Wanderung plane ich dagegen mit 12 Etappen, weil sich durch die so verschobenen Start- und Zielpunkte für mich eine bessere  ÖPNV-Anbindung ergibt.



Etappe 1 (geplant)

Etappe 2 (geplant)

Etappe 3 (geplant)

Etappe 4 (geplant)

Etappe 5 (geplant)

Etappe 6 (geplant)

Etappe 7 (geplant)

Etappe 8 (geplant)

Etappe 9 (geplant)

Etappe 10 (geplant)

Etappe 11 (geplant)

Etappe 12 (geplant)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen