Samstag, 13. Februar 2021

*Flockdown II* - Die Schneeballschlacht im Herzogstal

 



5 km / 32 Hm.

Sa, 13.02.2021

Track



Was das Wandern angeht, hat es diesmal nur für 5 Kilometer gereicht. Schuld war die spontane Schneeballschlacht, die wir uns heute im Herzogstal der Haard geliefert haben. Ja, da hätte selbst Hermann der Cherusker einpacken können.

Die Ausbeute an Bewegung und frischer Luft stimmte aber so unter dem Strich. Und ich finde, ein paar stimmungsvolle Bilder eines der schönsten Plätze in der Haard sind auch gelungen.

Am besten erreicht man das Herzogstal vom Wanderparkplatz am Holtkampweg in Haltern am See. Wer den Herzogsweg dann noch zwei weitere Kilometer hochwandert, kann auch dem Aussichtsturm auf dem Rennberg einen Besuch abstatten. Das haben wir heute aber nicht mehr geschafft. 






Auf dem Herzogsweg südlich von Hamm-Bossendorf



Das Herzogstal in der Haard





Oberhalb des Herzogstals sind die Pfade noch unberührt.




Die Sonne ist da ...


... also fertig machen zur Schneeballschlacht


Die Schlacht beginnt!


Feuer frei! :-)




So sehen Sieger aus :-)


Die Wintersonne genießen












Wieder dick vermummelt :-)




Lichtspiele





































Keine Kommentare:

Kommentar posten